Hurra Jesus!

Musikalische Revue

Text: Henry W. Falk und David Johnson
Musik: David Johnson
Übersetzung Helmut Werner



1 D, 2 H, 1 Dek. veränderbar

 

Wer weiß es denn so genau, wie sich die Geschichte wirklich zugetragen hat? Hat er nun stattgefunden, der Sündenfall, oder etwa doch nicht? Hatte Kain Abel wirklich erschlagen, oder als netter Bruder nur sein Verschwinden vertuscht? Die armen Hirten auf dem Feld hätten sich sicher mehr über ein Klingeln im Geldbeutel als über die Verkündigung der frohen Botschaft gefreut. Wer könnte denn es Maria verübeln, wenn sie fragte: "Warum gerade ich?" Wo übernachtete ein verirrter Heiliger König in Jerusalem? Und wer bezahlte eigentlich die Rechnung für das Abendmahl?
Während eine komische Szene die nächste jagt, werden diese und mehr Fragen auf respektlose, teilweise sogar blasphemische Weise beantwortet. Die Frage, ob man heute noch glauben kann, beantwortet es eindeutig: "Ich weiß nicht, aber möglich wäre es."
Zwischen den bekannten biblischen Geschichten kommen skurrile Einblendungen zu diversen brisanten Themen wie der Vermarktung der Inqusition und die Frage wie man Bischof wird.

 

Ein freches und provozierendes Stück welches sich mit dem Tabu-Thema Religion auseinandersetzt und bewusst keinem Fettnäpfchen ausweicht. Genau das Richtige für Fans von "Das Leben des Brian".

 

Frei zur Uraufführung

 

Hörproben:

Darsteller: 42 Rollen in 22 Bildern, jedoch können sämtliche Rollen ohne Schwierigkeiten von 2 Herren und 1 Dame gespielt werden. Maria sollte in jedem Fall von einem Mann gespielt werden. Grundsätzlich eignen sich alle Frauenrollen in diesem Stück für eine Herrenbesetzung und umgekehrt. Keine zusätzlichen Sänger oder Tänzer erforderlich.

 

Musik: Kleine Band, Playback möglich
11 Songs: Soli und Duette
Einprägsame, nachsingbare Songs unterschiedlichster Stilrichtungen: Vom fetzigen Rock über Blues, Rap bis hin zum Schlager.