Hans Georg Beyer

Hans-Georg Beyer, als "Hamburger Schorsch" bekannt durch sein maritimes Entertainment auf CD-Veröffentlichungen, im Fernsehen, Presse und am Theater, gilt als einer der profiliertesten Akkordeonisten Norddeutschlands und hat auf seinem Tasteninstrument schon unzählige Fernseh- und Rundfunksendungen gestaltet. Er ist ein gern gesehener Künstler beim Norddeutschen Rundfunk(NDR): Regelmäßig wirkt er beim Hafenkonzert und in der Sendung "Sonntakte" mit. Mit seinem musikalischen Talent erfreut er auch die Gäste im "Parlament" im Hamburger Rathaus.Der waschechte Hamburger wurde von der Kulturbehörde seiner Heimatstadt als Vortragskünstler nach St. Petersburg, Riga/Lettland und auch nach Tokyo gesandt.. Als Leiter seines Orchesters wurde er mehrfach ausgezeichnet. Auf einem internationalen Wettbewerb in Prag wurde seine Laufbahn mit dem Diplom "bestes Dirigat" gekrönt. Hans-Georg Beyer gastierte u. a. am Ohnsorg-Theater, Hamburg, am Staatstheater Schwerin, am Thalia-Theater, Hamburg, beim Philharmonischen Staatsorchester in Hamburg, bei den Hamburger Symphonikern und an der Hamburgischen Staatsoper unter dem Dirigat von Generalmusikdirektor Ingo Metzmacher. "HGB", das musikalische Multi-Talent, hat sich in die gute Gesellschaft der Musical-Komponisten eingereiht. www.hamburger-schorsch.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.hamburger-schorsch.de...

 

Hans-Georg Beyer ist Komponist des Musicals Alraune.